Engelfiguren auf Grabstätten

Senioren um die Welt

Meine Schwester bat mich vor einigen Jahren, sie auf den hiesigen Friedhof zu begleiten, sie wollte mir einige der Engelfiguren zeigen, die ihr besonders gut gefielen. Sie ging öfter dorthin, weil sie die Ruhe, die schönen Pflanzen und die schattigen Bäume liebte. Eine der Engelfiguren gefiel meiner Schwester besonders gut, vor allem wegen des eingravierten Textes, der ihr sehr zusagte.

Auch auf vielen anderen Engelfiguren sind Sprüche eingraviert, die offensichtlich für die Hinterbliebenen von Bedeutung sind.

Bisher hatte ich nur auf Gräbern von Kindern kleinen Engelfiguren gesehen, ich hatte früher auch nicht so darauf geachtet. Inzwischen gibt es auf fast allen Grabstätten eine Engelfigur.

Meine Schwester zeigte mir auch die Gräber, auf denen sogar mehrere Engelfiguren unterschiedlicher Größe und Art aufgestellt sind.

Auf einem Grab zählte ich vierzehn verschiedene Engelfiguren, dazu noch einige andere Figuren verschiedener Art. Es ist das Grab eines Mannes, der in sehr hohem Alter gestorben war…

View original post 604 more words

One thought on “Engelfiguren auf Grabstätten”

Comments are closed.