Ecuador, Quito, die höchstgelegene Hauptstadt der Welt

Vivaldi translation: Ecuador, Quito, the highest capital in the world – 2018

Senioren um die Welt

Auf der Rundreise durch Lateinamerika hielt ich mich in Mittelamerika nur kurz auf und hatte erst wieder in Ecuador einen längeren Aufenthalt. Zunächst flog ich nach Guayaquil, der tropischen Hafenstadt des Landes. In Mexiko hatte ich mich sicher gefühlt und konnte überall allein hingehen, doch dieses Mal stieg ich mit gemischten Gefühlen aus dem Flugzeug aus. Man hatte mich davor gewarnt, mich besonders außerhalb des Zentrums aufzuhalten, und ich sollte überhaupt vorsichtig sein, da man leicht überfallen werden könnte und mir niemand helfen würde. Die Leute waren Überfälle gewohnt und würden daher einfach wegsehen. Die Sorge war jedoch unbegründet, ich war vorsichtig, das heißt ich ging nicht abends allein aus oder in dunkle Gassen und hatte auch sonst keine Probleme. Ich habe die Tage in Guayaquil schon allein wegen der freundlichen und meist fröhlichen Menschen genossen.

Schon auf dem Hinflug Anfang Juni 1963 von Buenos Aires nach Mexiko machte das…

View original post 1,017 more words

2 thoughts on “Ecuador, Quito, die höchstgelegene Hauptstadt der Welt”

Comments are closed.